Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Une araignée est un animal."

Übersetzung:Eine Spinne ist ein Tier.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


atux23
atux23

Warum wird nicht der männliche Artikel benutzt? Es ist doch ein Vokal am Wortanfang?

Vor 3 Jahren

CheezeMonkey

Der Artikel muss dem Geschlecht des Tieres zustimmen, und das muss man sich für jedes Tier und jedes Ding einfach merken. Mit dem Wortanfang hat das (so weit ich weiß) nichts zu tun. Da ist zum Beispiel "une abeille" (= eine Biene) und "un ours" (= ein Bär) -- beide fangen mit einem Vokal an, aber dass Eine ist männlich und das Andere ist weiblich (dass die Geschlechter mit den Deutschen Geschlechtern übereinstimmen ist hier purer Zufall :-) )

Vor 3 Jahren

Felix955183

Es wird doch der männliche Artikel benutzt? Was hat das mit vokalen zu tun?

Vor 1 Jahr