"Elle est définitivement française."

Übersetzung:Sie ist definitiv französisch.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Ondine206719

Mir ist aufgefallen, dass hier gegensätzliche Aussagen gemacht werden: Bei "Elle est définitivement française. " ist "bestimmt" als Übersetzung falsch und es wir "sicher" als richtig angegeben. Und in einem weiteren Satz:"Il est définitivement français. " ist es genau umgekehrt, d.h. "sicher" ist falsch, es soll "bestimmt" verwendet werden Das sollte korrigiert werden, denn so kann man hier nur Fehler machen.

Vor 8 Monaten

hebstreit

Definitiv kann man "bestimmt" auch sagen, oder!? :) (Achtung Wortspiel....)

Vor 3 Jahren

Pilgernder_Wolf
Pilgernder_Wolf

Definitiv bedeutet "eindeutig" während die Worte "sicher" oder "bestimmt" in diesem Zusammenhang nur Vermutungen mit mehr oder weniger hohen Wahrscheinlichkeiten ausdrücken.

Vor 2 Jahren

DaRichta
DaRichta

Auch: Sie ist SICHER Französind

Vor 3 Jahren

GeorgKoch
GeorgKochPlus

Warum ist "Sie ist definitiv eine Französin" falsch? "Sie ist definitiv Französin" ist ja richtig... Unter diesem Kästchen steht zwar "Schluss mit dem Gerümpel! Hier bitte keine fehlenden Übersetzungen oder Fehler melden. Lies zuerst die Kommentare, bevor Du Deinen Kommentar abgibst.", aber wo bitte soll ich diese Frage sonst stellen, wenn nicht hier? Die Kommentare sagen mir dazu nichts!

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Wenn du alle Kommentare gelesen hast und deine Frage noch nicht beantwortet ist, darfst du selbstverständlich fragen. Der Spruch soll nur verhindern, daß die selben Fragen X Mal gestellt werden, weil die Leute zu faul sind erst alles zu lesen.

Warum dein Vorschlag als falsch gewertet wurde, kann ich nur vermuten. Ich denke, es ist das "eine", denn im französischen Satz steht nicht "une Française".

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.