"He is five feet tall."

Übersetzung:Er ist fünf Fuß groß.

June 6, 2015

13 Kommentare

Sortiert nach Top Thread

https://www.duolingo.com/profile/Bagalut

Wieso lässt sich 'tall' nicht mit 'hoch' übersetzen?

June 6, 2015

https://www.duolingo.com/profile/quis_lib_duo

Läßt es sich, aber nur bei Dingen. Bei Menschen spricht man von Größe, bei Gebäuden z.B. übersetzt man mit Höhe: It's a tall building.


https://www.duolingo.com/profile/jelly1972

Er kann aber auch ein Turm sein, also müßte hoch stimmen?


https://www.duolingo.com/profile/quis_lib_duo

Nein, im Englischen (= Ausgangssatz) würde "it" gebraucht, wenn von einem Objekt, z.B. einem Turm, die Rede wäre, nicht "he".


https://www.duolingo.com/profile/KirtRenee

Germans wouldn't say feet? they would use meters? does fuss even mean 12 inches in german?


https://www.duolingo.com/profile/solopipe

he is 1.524 meters tall


https://www.duolingo.com/profile/AhmedAlbab3

How did you know that?


https://www.duolingo.com/profile/AhmedAlbab3

Good quastion, that quastion i have in my mine -:)


https://www.duolingo.com/profile/AntjeHirsc

Im Englischen wird die Einheit Fuß auf die Anzahl angepasst. Im Deutschen ist dies nicht so, daher ist "fünf Fuß" korrekt. Wenn er fünf Füße groß wäre, würde man sich neben ihm fünf übereinander gestapekte Füße vorstellen.


https://www.duolingo.com/profile/pleu1

Bitte auf metrische Masseinheiten wechseln. Das ist internationaler Standard und wird mit Ausnahme der USA und Zentralafrika auf der ganz Welt gebraucht.


https://www.duolingo.com/profile/UweGericke

feet = Füße. Er ist fünf Füße groß. Wurde falsch gewertet. Sehr kleinlich.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.