Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'aime cette chaise."

Übersetzung:Ich mag diesen Stuhl.

0
Vor 3 Jahren

8 Kommentare


phipu1

Wieso nicht ich liebe diesen stuhl?

8
AntwortenVor 3 Jahren

Ingrid526506

sehe ich auch so!

2
AntwortenVor 3 Jahren

jppall

Aimer D'amour (leute)=liebe, das ding und die sache=mögen / amour, affection, sentiment (Zuneigung) lieben- aimer, apprécier (schätzen) mögen

3
AntwortenVor 2 Jahren

hannehMama

in Österreich ist der Begriff "Sessel" gebräuchlicher

2
AntwortenVor 3 Jahren

Keksal
Keksal

Ja, das sehe ich auch so. Leider hat "Sessel" in Deutschland eine andere Bedeutung. Das ist dann eher der gemütliche Polstersessel von Oma ;-) Auch wenn ich die Verwirrung nachvollziehen kann, verstehe ich die negativen Bewertungen nicht.

2
AntwortenVor 2 Jahren

Ingomarus

Und bei uns hat "Stuhl" eine andere Bedeutung. Und jetzt?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Amy303137
Amy303137

Warum geht lieben nicht?!

2
AntwortenVor 2 Jahren

Fredino2

"aimer" heisst jmdn./etw. mögen oder lieben, bzw. auch gern haben oder schätzen. Insofern sind all diese Übersetzungen richtig, je nach Semantik. Und da gibt's keine zwei Meinungen.

0
AntwortenVor 10 Monaten