"Wie viel werde ich bekommen?"

Übersetzung:How much will I receive?

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


RenSachs

how much will I get... ging oh...

Vor 3 Monaten

Georges402862

Geht "How much do I will receive?" nicht auch?

Vor 2 Jahren

az_p
Mod

Zu viele Verben.

Gegenwart: How much do I receive?
Zukunft: How much will I receive?

Wenn do und will als Hilfsverben funktionieren, kann beide nicht im gleichen Satz existieren.

Vor 1 Jahr

x111x

How many würde nicht gehen?

Vor 3 Jahren

christian
Mod

Das geht auch. Es ist allerdings zu beachten, dass sich "(how) many" nur auf zählbare Dinge bezieht. "(how) much" bezieht sich nur auf etwas Unzählbares.

Vor 3 Jahren

Pfiff

Viel = much, viele = many.

Vor 3 Jahren

christian
Mod

wie viel = how much / how many

wie viele = how many

Vor 3 Jahren

Conny599636

Warum geht nicht: How much I will receive?

Vor 1 Monat

fun.biker

eigentlich heißt "receive" erhalten und nicht "bekommen". get wird merkwürdigerweise als falsch gewertet

Vor 3 Wochen

christian
Mod

So genau kann man die Wörter nicht auseinanderhalten. Deshalb akzeptieren wir hier sowohl "receive" als auch "get". "How much will I get?" wird bereits seit mindestens drei Jahren als Lösung akzeptiert. Es kann sein, dass man einen anderen Fehler gemacht hat, z.B. eine falsche Wortstellung oder einen Tippfehler, und Duolingo fälschlicherweise das Verb als falsch markiert hat. Das ist ein Bug, den nur die Programmierer beheben können. Leider scheint das nicht so einfach zu sein. Deshalb sollte man bis auf Weiteres immer überprüfen, ob man nicht noch einen anderen Fehler gemacht hat.

Vor 3 Wochen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.