"Je commande des frites."

Übersetzung:Ich bestelle Pommes.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


willywerk1
willywerk1

waaas warum geht nicht ich bestelle pommes?

Vor 2 Jahren

TheRealNecator

Das wäre dann: "Je comnande les frites."

Vor 2 Jahren

GUITTARD10
GUITTARD10

"Ich bestelle Pommes" wird heute (Juli 2017) akzeptiert.

Vor 1 Jahr

Tim_R.
Tim_R.

Kann man also einem Verkäufer sagen "Je veux commande des frites" - "Ich möchte Fritten bestellen"???

Vor 1 Jahr

GUITTARD10
GUITTARD10

Ja, aber es wäre nicht sehr höflich. Man würde eher sagen:

"Je voudrais commander des frites" :

"Je voudrais" = "Ich möchte" (Verbe "vouloir" au conditionnel présent, um einen Wunsch auszudrücken) "commander" (Endung -er, denn ein Infinitiv wird nach dem Verb "vouloir" benötigt.)

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.