"Les adultes sont majeurs."

Übersetzung:Erwachsene sind volljährig.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


musari
musari

sind Erwachsene nicht immer volljährig?

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Ein netter Pleonasmus.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Betrachte es doch vielleicht als Definition.

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

@Lisa Es handelt sich um eine allgemeine Kategorie, die im Normalfall mit dem bestimmten Artikel verwendet wird (les, im Französischen).

Vor 1 Jahr

AndreaSchmidt1

Was denn nun? Groß, volljährig oder wichtig?

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

In diesem Satz "volljährig"

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Wie willst du das ohne Kontext wissen?

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician

Das ist mit Sicherheit die wahrscheinlichste Variante, den deutschen Satz zu übersetzen: Für groß würde man eher "grand" nehmen und für wichtig "important".

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Ah, okay, danke...

Vor 3 Jahren

SebastianZ214339

Das ist aber ein schwaches Argument, oder nicht? Auch Lösungen, die nichts die allerwahrscheinlichste sind, sollten doch richtig sein.

Vor 1 Jahr

Janina14827

Und mündig nicht zu vergessen! ;-)

Vor 3 Jahren

Lisa21230
Lisa21230

Warum fehlt im Deutschen der Artikel?

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.