Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/rikelei

Französischkenntnisse in Prozent?

Hallo, vielen Dank erstmal für den wundervollen Kurs! Ich habe eine Frage: Wie wird dieses neue Feauture mit den Französischkenntnissen in Prozent berechnet? Wie kommt es, dass ich manchmal um einen Prozent aufsteige, um nach der nächsten Übung wieder auf den vorherigen Stand zurück zu sinken? Wenn dieses Rätsel jemand klären könnte, wäre ich sehr dankbar :-) Bonne journee!

14
Vor 3 Jahren
1

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/IreneFeuring

Ein Problem mit den Französischkenntnissen in Prozent habe ich auch. Kaum hatte ich den nächst höheren Wert erreicht, da war die Kenntniszahl in Prozent auch schon wieder auf den vorherigen Wert runtergerutscht. Hier scheint etwas im Programm nicht zu stimmen. Auch ich wäre für eine Lösung dieses demotivierenden Rätsels dankbar.

3
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Peter-2K
Peter-2K
  • 24
  • 23
  • 20
  • 18
  • 15
  • 1125

Meiner Beobachtung nach scheint die Prozentzahl auch von der Zeit abhaengig zu sein. Wenn z.B. der Wert der Vokabeln mit der Zeit sinkt, sinkt auch die das Prozentniveau. Anders ist es auch kaum zu erklaeren, warum ich im Englischen bei 51% nach vollst. Abarbeitung des gesamten Baumes bin, im Franzoesischen jedoch bei 50% und nicht einmal der Haelfte des Baumes. Insgesamt entstehen die Zahlen sowieso nur durch Kaffeesatzleserei. Man koennte sie glatt weglassen oder auf nachvollziehbare Indikatoren umstellen.

1
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Fischer193365
Fischer193365
  • 25
  • 25
  • 8
  • 2
  • 918

Gemäss der Erklärung im Englischkurs ist es dort nicht möglich, mehr als 50-60% zu erreichen; ich bin also mit 59% gut bedient :-) und beim Französisch bin ich sogar bei 64%. Anscheinend gehts bei Französisch auf über 60%. Jeden Tag, an dem man nicht oder zuwenig übt, geht es wieder hinunter. Es erst aber immer wieder hinauf, sobald etwa 5 Kurse pro Tag repetiert werden. Dass man nicht 100% erreicht ist logisch, denn mit Duolingo kann man sich ja nur das Grundwissen aneignen, aber das tägliche üben finde ich trotzdem super und die Prozentzahlen spornen einen dabei an.

0
AntwortenVor 1 Jahr