"C'est celui du loup."

Übersetzung:Das ist der des Wolfes.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


kay-mika
kay-mika

Was soll dieser Satz bedeuten?

Vor 3 Jahren

yesmissnosir

Naturkundelehrer: Das ist Schlafzyklus des Biebers, das ist der des wolfes.

Soviel Kreativität wird man doch wohl noch haben, nichts für Ungut

Vor 3 Jahren

Paul_1963

Erstens: Danke für das schöne Beispiel. Zweitens: Der letzte Satz ist allerdings unnötig, weil er nicht zum Thema gehört (und -gelinde ausgedrückt- mich nicht gerade fröhlich stimmt!) Drittens: Das Deutsch des Beispielsatzes und seine Schreibung zeugen tatsächlich von viel Kreativität, nichts für ungut!

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Eben. Hier fehlt halt immer der Kontext. Trotzdem ist das dauernde "Was soll das heißen" nervig. Leute kauft euch mal ne Tüte Deutsch hat mir auch geholft.

Vor 2 Jahren

MontyBurns6

Na und, dann macht man halt ein oder zwei Sätze drumrum, die man nicht übersetzen muss. Da hat man den Kontext und kann sich so blöde Sätze sparen, die ich zwar richtig übersetze, aber dann trotzdem noch nicht wirklich weiß, wofür ich das jemals brauchen könnte.

Vor 1 Woche

Paul_1963

Pardon, aber die angegebene Übersetzung ist m.E. kein gegenwärtig gesprochenes Deutsch. Da kann ich mich "kay-mika" nur anschließen. Denn das da oben klingt ein wenig wie Karl May's Indianersprache (Hoffentlich ist das jetzt kein "Gerümpel ;)).

Vor 3 Jahren

Ulf145841
Ulf145841

Dazu kommt, daß "Es ist" nicht genehmigt wird. Soviel ich weiß, heißt "c'est" sowohl "Es ist" als auch "Das ist".

Vor 1 Jahr

Sonja165111

Ist "es ist " nun falsch oder richtig???

Vor 7 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.