"Lesel"

Übersetzung:Das Salz

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Engelmotte

Ich weiß das dieser Satz eigentlich, nicht fragwürdig ist. Jedoch ist bei mir eine Frage entstanden: Heißt >Le< nicht eigentlich >der<??? Wenn schon, dann würde es ja eigentlich >der Salz< heißen. Warum ist es dann, in diesem Fall, >die<??? Kann mir jemand die Frage bitte beantworten??? (wenn einer das gleiche Problem/Frage hat, bitte Daumen hoch geben.) BITTE BEANTWORTEN

Vor 3 Jahren

Marius796477

"Le" kann eben der, die und das bedeuten. Genauso wie "la" der, die und das bedeutet. Le is zwar der maskuline Artikel aber du denkst hier zu sehr im Deutschen. "Sel" ist eben im frz. Männlich und "Salz" im Deutschen neutrum.

Vor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Und es ist im Deutschen das Salz, nicht die Salz

Vor 3 Jahren

Ruben432877

Habe gerade Saal statt sel eingegeben und das Programm hat es mir als richtig mit Schreibfehler erkannt ¿ komisch

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.