"Je mange une troisième crêpe."

Übersetzung:Ich esse einen dritten Crêpe.

Vor 3 Jahren

28 Kommentare


https://www.duolingo.com/kiloran47
kiloran47
  • 13
  • 12
  • 5
  • 2

Auf Deutsch ist auch die neutrale Form (also das Crepe) geläufig und sollte deshalb doch auch als korrekte Übersetung akzeptiert werden.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SusanneWil16
SusanneWil16
  • 17
  • 16
  • 13
  • 9
  • 5
  • 5

"Ich esse eine dritte Crepe" würde man im Deutschen nicht sagen. Er heißt "Ich esse ein drittes Crepe"

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SusanneWil16
SusanneWil16
  • 17
  • 16
  • 13
  • 9
  • 5
  • 5

"Ich esse eine dritte Crepe" ist Deutschen falsch. Es heißt "Ich esse ein drittes Crepe"

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Oleg668379

Ist es denn überhaupt grammatikalisch richtig vor einem Zahlwort einen unbestimmten Artikel zu setzten im deutschen? Müsste es nicht heißen: "die dritte Crepe" oder "meine dritte Crepe"?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Zoe500544
Zoe500544
  • 20
  • 13
  • 11
  • 7

Ich habe bisher "das Crepe" zu sagen gepflegt, ist es im deutschen tatsächlich "die Crepe"?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/oFRVG7vw

http://www.duden.de/rechtschreibung/Crepe_Eierkuchen Crepe kann weiblich oder männlich sein. Ich kenne es eigentlich nur als der Crepe...

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/p8SQaCnp

laut Duden kann man der oder die Crepe sagen im Deutschen, üblicher ist aber der Crepe

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/ChristinaM145729

Seit wann wird denn bitte crêpe mit Omelette übersetzt???? Da ist wohl ein Fehler, da es meine Übersetzung mit Crepe nicht anerkennt. Als Übersetzung für crêpe steht auch nur Crepe und Pfannekuchen da... Wo kommt bitte Omelette her?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Viet175408

Ich esse ein drittes Crêpe? "Ich esse eine dritte Crêpe." ist nicht einmal grammatikalisch im deutschen richtig. Genitiv. danke + Das Crepe im deutschen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Viet175408

Ich esse ein drittes Crepe.

Die Übersetzung ist falsch. Genitiv + Das Crepe.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lisa19996

Auf Deutsch sagt man 'das Crepe', nicht 'die Crepe'

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lisa19996

Auf Deutsch sagt man 'das Crepe', nicht 'die Crepe'

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lisa19996

Auf Deutsch sagt man 'das Crepe', nicht 'die Crepe'

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lisa19996

Auf Deutsch sagt man 'das Crepe', nicht 'die Crepe'

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/bermesense
bermesense
  • 23
  • 17
  • 13
  • 5
  • 3
  • 48

Als richtige Lösung wird "Ich esse eine drei Crèpe" angegeben - den Fehler habe ich schon gemeldet.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/frolleinp.

Im Deutschen sagen wir doch: ein Crepe, also ich esse ein drittes Crepe. Oder?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/greta52060

Bei mir lässt er nur Omelette zu???!!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/KkoqLAsR

Was ist das: eine drei Crepe?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/honnes
honnes
  • 23
  • 17

wer hat diesen Unsinn verzapft "eine dritte Crepe" - so spricht doch kein Deutscher

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/ChrisKringel91

Laut Duden ist für Crepe sowohl maskulin, als auch feminin möglich.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/stefanreis8

Ich esse eine dritte Omelette !

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/stefanreis8

die Omelette

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/0Cw7QOm5

Ich esse ein drittes Crêpe

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/simona84639

ich esse ein drittes crepe - ist die richtige übersetzung !

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/MirmirB

auf deutsch wäre es eigentlich "ein drittes crepe", nicht "eine dritte"

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Schleupi1

Crêpe ist sicherlich kein Omlette!:-(((

Vor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Michael694289

Ich glaube "das crêpe" ist schweizerdeutsch. Wie mit der Tram. "le tram" (F); "die Tram" (D); das Tram (CH)

Vor 6 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.