Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les chiens aiment l'automne."

Übersetzung:Die Hunde mögen den Herbst.

0
Vor 3 Jahren

6 Kommentare


domteer

ich dachte mögen und gern haben bedeuten denselben gedanken

0
AntwortenVor 3 Jahren

Freox
Freox

Gefühle, nicht Gedanken. ;-) Abgesehen davon, wer etwas mag wie den Herbst oder Erdbeerjoughurt, muss es noch lange nicht gern haben. Letzteres trifft eher auf Beseeltes zu, oder nicht?

2
AntwortenVor 2 Jahren

Dennis689440

Ist die Sprachausgabe so schlecht, oder ist es normal das aiment nicht auszusprechen? Ich höre nur "Les chiens l'automne" oder "Les chi aim l'automne"

0
AntwortenVor 1 Jahr

Kathrin978932
Kathrin978932

Bei der Frau höre ich es auch nicht, beim Mann ist es deutlich anders.

0
AntwortenVor 10 Monaten

[deaktivierter User]

    Da das Objekt nach "aimer" immer mit einem Artikel steht, egal ob spezifisch oder allgemein, müsste dann "Die Hunde mögen/lieben Herbst" nicht auch korrekt sein? Wenn mich jemand fragt, welche im Allgemeinen meine Lieblingsjahreszeit ist, sage ich ja auch "Ich mag Winter," und nicht zwangsläufig "Ich mag den Winter" und von den Sonnenanbetern höre ich auch eher "Ich liebe Sommer!" denn "Ich liebe den Sommer!".


Langmut
    Langmut

    Im Prinzip hast du zwar recht, aber ich muss sagen, dass ich deine Varianten mit den Jahreszeiten ohne Artikel noch nicht gehört habe und sie mir merkwürdig (um nicht zu sagen falsch) vorkommen.

    0
    AntwortenVor 3 Monaten