"Qu'est-ce que tu manges ?"

Übersetzung:Was isst du ?

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Gregor25438

Warum ist hier “Qu'est-ce que tu manges?“ richtig Und nicht “Qu'est-ce qu' tu manges?“ ? Kann mich da mal jemand aufklären?

Vor 1 Jahr

wandalf1

Ich vermute mal, da nach que kein Vokal vorkommt und deswegen es so gelassen werden kann. Ganz am Anfang steht ja Qu'est und nicht Que weil nach nach diesem Wort der Vokal e vorkommt

Aber kein Garantie..xd

Vor 6 Monaten

PowPatZ
PowPatZ

Warum geht nicht "Was frisst du?" :c Wenn man ein Tier oder so anspricht. :D Naja, es würde auch bei Menschen gehen! LG :P

Vor 1 Jahr

wayan19

Ginge nicht auch"Was ist das was du isst?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das wäre Qu'est-ce que c'est que tu manges ?

Vor 3 Jahren

Ungewitig_Wiht

Zu viel "Que" auf Französisch! :Þ

Vor 3 Jahren

[deaktivierter User]

    Wieso sagt sie mange mit e am schluss?

    BearbeitenLöschenVor 3 Jahren

Samy1979
    Samy1979

    Ich meine weil ein s am Ende steht wird das e stimmhaft. Bin aber nicht sicher und lasse mich gerne korrigieren.

    Vor 3 Jahren

Holmi8126

    Meines Wissens ist das eine Aussprachevariante, die von der offiziellen Aussprache mit dem stummen E abweicht, ähnlich wie z.B. im Deutschen vielerorts aus "machen" "machn" oder "laufen" "laufn" wird. Hat sicherlich nur mit persönlicher Sprachästhetik zu tun. Es klingt runder, voller, abgeschlossener. Bei z.B. "Tu manges une pomme." würde sicher kein Franzose mehr das E sprechen, weil es in diesem Fall den Sprachfluss stören würde.

    Vor 2 Jahren
    Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.