"Personne ne me parle."

Übersetzung:Niemand spricht mit mir.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


SimonOsladil

"Redet" wird hier als Fehler markiert, obwohl parler "reden, sprechen" bedeutet.

Vor 3 Jahren

Aileme
Mod

freymuth

Kann jemand erklären warum nach parle kein pas kommt?

Vor 3 Jahren

Danamella

weil "ne personne" die Verneinung ist

Vor 3 Jahren

Sahlissar

Hab mich auch gefragt wo das "avec" bleibt

Vor 1 Jahr

Langmut

Avec sollte auch gehen. Aber in erster Linie sagt man auf Französisch "parler à quelqu'un" und dieses "à steckt im "me" (Pronomen des COI).

Vor 1 Jahr

Jonas699298

Niemand spricht mich?

Vor 1 Woche

Langmut

Das ist kein korrektes Deutsch.

Vor 1 Woche

1021689889

Als Deutscher muss man diesen Satz so lernen. Ich erwarte hier auch ein "avec", bzw. von Deutsch auf Französisch würde ich übersetzen: Personne ne parle avec moi.

Vor 10 Monaten

Langmut

Das sollte wohl auch gehen. (Gemeldet?) Du denkst dabei an "parler avec qn". Es gibt aber auch "parler à qn" und das ist es, was hier eingebaut ist.

Vor 10 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.