"Manges-tu des légumes verts ?"

Übersetzung:Isst du frisches Gemüse?

Vor 3 Jahren

24 Kommentare


konnevo

Ich versthe nicht, dass dort irgendwas mit grün steht aber es frisch heißt...

Vor 2 Jahren

Pigeldi

Warum mit Bindestrich "Manges-tu" ?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Inversionsfragen werden so gebildet. Mehr dazu kannst Du hier nachlesen:
skill/fr/Possessives

Vor 3 Jahren

JanKunkel
JanKunkel

"Du isst grünes Gemüse?" ist an sich auch völlig korrekt wird aber noch als falsch betrachten von duolingo.

Vor 2 Jahren

DanielHill153786

Im Kontext von Farben muss man erst einmal darauf kommen, dass hier nicht "grünes" sondern "frisches" Gemüse gemeint ist.

Vor 1 Jahr

Akaba2015

Ich dachte, legumes verts heißt auch Frischgemüse? Geht das nicht auch?

Vor 2 Jahren

decathorpe

Warum ist "Isst du grüne Gemüse?" nicht korrekt?

Vor 3 Jahren

pra001

weil das kein deutsch ist, es heisst, isst du grünes gemüse

Vor 1 Jahr

nonick13
nonick13

Meines Erachtens kann "Gemüse" im Deutschen durchaus im Plural stehen, z.B. Im Sinn von verschiedenen Gemüsesorten.

Vor 3 Jahren

Dabeibss
Dabeibss

Da hat sich im deutschen ein Grammatikfehler eingeschlichen, es muss zumindest grüne"s" Gemüse heißen weil Gemüse nicht zahlbar ist und immer im Plural steht (ein Teller Gemüse, 2 Teller usw)

Vor 2 Jahren

SanneTwo
SanneTwo

Meiner Meinung nach steht das Gemüse nicht wirklich im Plural. Es heißt nie "ich esse die Gemüse". Man könnte natürlich verschiedene Gemüsesorten oder -arten im Plural essen ...

Vor 2 Jahren

TonyP1610

Es müsste 'Isst du grünes Gemüse' heißen

Vor 1 Jahr

manhai-duolingo

Isst Du rohes Gemüse?

Vor 1 Jahr

Sinuhe691
Sinuhe691

Ich denke es würde dann lauten: "Tu manges des légumes crus?" Kann jemand es bestätigen?

Vor 1 Jahr

PhilippeKu2

Jop.

Vor 1 Jahr

g___..11

wann verts und wann vertes?

Vor 1 Jahr

Vabelie
Vabelie

des légumes, des fruits, des citrons verts (männliche Wörte); des oranges, des pommes, des friandises vertes (weibliche Wörte) :)

Vor 9 Monaten

Traudi751533

Verts für männliche Mehrzahl, vertes für weibliche Mehrtahl.

Vor 20 Stunden

RainerGuzek

unbefriedigend;(

Vor 10 Monaten

AlfonsZimmer

Du isst grünes Gemüse? Ich drücke im Deutschen Erstaunen aus, wenn ich so spreche . Ist so auch richtig! Nach 37 Jahren Deutschunterricht bin ich davon überzeugt, dass auch die Betonung eine große Rolle spielt.

Vor 9 Monaten

Lolo323763

What? Die richtige Antwort soll:,,Isst du grüne Gemüse ?" sein? Schon mal was von,, grünes" gehört?

Vor 2 Jahren

EmilLeonardelli

Es steht eh grünes da

Vor 1 Jahr

Andreas780321

Fehler! Es heisst grünes Gemüse, nicht frisches Gemüse, wie die Lösung behauptet!

Vor 1 Jahr

Patrick602177

Wenn das Gemüse grün ist, ist es für gewöhnlich frisch. Möglicherweise ist das damit gemeint.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.