https://www.duolingo.com/frynk

Keine Antwort vom Support! Keine Lösung von bestehenden Problemen.

Hat jemand schon mal eine Antwort vom Support bekommen oder wurde gar ein Problem behoben? Oder gibt es den Support gar nicht?

Nach nunmehr 4 höflich formulierten Anfragen und daraus resultierenden Tickets habe ich nach wie vor - ausser der automatischen Zendesk-Antwort ("Deine Nachfrage wurde empfangen und wird vom Duolingo Team gelesen.") - keine Reaktion erhalten.

Offenbar wurde nichts gelesen. Das erste Ticket ist inzwischen mehrere Wochen alt. Das Problem wurde nicht behoben (keine Lingots für 10-Tage-Streaks). Man stellt sich tot.

Frynk

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/pseudocreobotra

Das ist auch kein Problem... Das ist ein A/B-Test, wie auch eine kurze Recherche im Forum gezeigt hätte. Schon seit Monaten bekommt ein Teil der User keine Lingots für den Streak mehr - es kann aber auch sein, dass das mittlerweile auf alle User ausgedehnt wurde.

Auf jeden Fall ist es kein Bug oder dergleichen sondern gewollt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/frynk

Mein A/B-Test war meine bessere Hälfte. Und die hat weiterhin Lingots bekommen. Folglich gehe ich also von einem Fehler aus. Dass andere User das gleiche Problem haben, hatte ich durchaus bereits gelesen, aber damit ist es noch nicht beseitigt.

Ob das letztendlich nun ein Bug ist oder ein Feature: Wenn man ein Ticketsystem einsetzt, dann sollte man auf entsprechende Anfragen auch reagieren und sie nicht konsequent ignorieren! Solange die User nicht über solche Veränderungen informiert werden (und das ist hier m.E. nicht passiert), muss dieser von einem Fehler ausgehen. Schon eine Reaktion auf das erste Ticket hätte die folgenden 3 dann verhindert. (Wenn man aber grundsätzlich nicht reagiert, ist es natürlich egal, wie viele davon man ignoriert.) [Mein Posting bezog sich nun aber auch eigentlich nur noch auf den nicht existierenden Support.]

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/rillig
rillig
  • 15
  • 11
  • 7
  • 4
  • 2

Auf meine mittlerweile 10 Bugreports habe ich auch noch keine Antwort bekommen.

Dieses „Feedback-überall“ finde ich richtig cool, das motiviert voll. Aber wenn dann überhaupt keine Reaktion kommt, fühlt sich Duolingo genauso an wie alle anderen Firmen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Cici_Lini
Cici_Lini
  • 12
  • 11
  • 11
  • 7
  • 5
  • 2

Weißt du mit wie vielen Fehler- bzw. Feedbackmeldungen das Duolingoteam Tag für Tag überhäuft wird? Die sind froh, wenn sie Zeit zur Fehlerüberprüfung finden, die schreiben dann nicht noch an jeden einen nette Botschaft. Tatsächlich haben die auch anderes zu tun ;)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/rillig
rillig
  • 15
  • 11
  • 7
  • 4
  • 2

Ich habe gerade https://www.duolingo.com/Luis gefragt, ob es einen Support gibt, und er meinte:

Luis:It exists, but we don't have the resources to answer most of them :(

Vor 3 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.