"Как ты нашла такую должность?"

Перевод:Wie hast du so eine Stelle gefunden?

3 года назад

4 комментария


Qg4f
Qg4f

Also, ich habe so geschrieben: "Wie hast du solche Stelle gefunden?" Und Duo glaubt, dass es falsch ist. Warum denn? Können Sie mir das erklären?)

3 года назад

natka1005
natka1005

Местоимение solcher - такой употребляется с неопределенным артиклем:
ein solcher Film - такой фильм
eine solche Feier - такой праздник
ein solches Bild - такая картина.

so (solch) ein = ein solcher - > Wie hast du eine solche Stelle gefunden?

3 года назад

Shoam4
Shoam4

Тем не менее перевод Wie hast du eine solche Stelle gefunden не принимается

1 год назад

Valger77
Valger77

Перевод "Wie hast du solche eine Stelle gefunden" неправильный?

1 год назад
Изучайте немецкий всего по 5 минут в день. Абсолютно бесплатно.