Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Lumina8

"majority" = was ist falsch an der Übersetzung "Mehrzahl" ???

Lumina8
  • 19
  • 15
  • 14
  • 13
  • 9

Die Übersetzung lautete: "what is the majority" und ich habe übersetzt "was ist die Mehrzahl" und dies wurde als falsch bewertet.

es wird von Duolingo nur die Übersetzung "Mehrheit" anerkannt. oder, wer kann mir den Unterschied zwischen Mehrheit und Mehrzahl erklären?

0
Vor 3 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/pseudocreobotra

Naja, "Mehrzahl" ist nicht ganz eindeutig. Es kann entweder synonym mit "Mehrheit" verwendet werden oder aber als anderes Wort für Plural.

Mehrzahl ist also korrekt, aber es ist möglich, dass das Team sich dagegen entschieden hat, die Übersetzung zuzulassen um Verwirrung mit dem Plural zu vermeiden. Am besten einfach als zulässige Übersetzung vorschlagen (direkt im Kurs) und die Antwort abwarten.

1
Antworten1Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Lumina8
Lumina8
  • 19
  • 15
  • 14
  • 13
  • 9

danke für die ausführliche Antwort!!! nur ich finde "Mehrheit" ist doch noch weniger eindeutig, oder??

0
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/pseudocreobotra

Hm, mir fällt gerad kein Beispiel ein, wie Mehrheit uneindeutig sein könnte. Auch bei den Übersetzungen gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten (majority und plurality), die sehr ähnliche Konzepte verkörpern und im Deutschen nicht unbedingt so aufgeteilt werden.

0
Antworten1Vor 3 Jahren