"Ilfautboiredel'eau."

Übersetzung:Man muss Wasser trinken.

Vor 3 Jahren

15 Kommentare


Arroph
Arroph

Woher weiß ich, das il an dieser Stelle als man und nicht als er übersetzt werden muss?

Vor 3 Jahren

Shikogo
Shikogo

Wenn ich das richtig verstehe ist "Il faut" ein zusammengehöriger Ausdruck der "man muss" bedeutet. Ein Ausnahmefall also.

Vor 3 Jahren

hibiskuskus

kann >il faut< nicht auch >man soll< heißen? Oder ist es ein explizites >man muss<

Vor 3 Jahren

ThomasOelsner
ThomasOelsner

möchte ich auch gern wissen

Vor 3 Jahren

Klio82
Klio82

Warum ist "Er muss Wasser trinken." falsch? Wäre das nicht neben der angegebenen Übersetzung auch korrekt?

Vor 3 Jahren

Seemsa

Sehe ich auch so. Wie würde man ansonsten "Er muss Wasser trinken" korrekt übersetzen?

Vor 3 Jahren

MargitGuge

Il doit

Vor 2 Jahren

Bharidi
Bharidi

1) Was ist die Grundform von "faut"? 2) Wo ist der Unterschied zu "devoir"? Man sagt ja auch "je doir" für "ich muss" 3) Warum wird "il faut" mit "man muss" und nicht mit "er muss" übersetzt? Ist das ein Sonderwort? Bitte um Aufklärung, danke!

Vor 3 Jahren

fabiangygax
Vor 3 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Il faut ist ein unpersönlicher Ausdruck.
Schau mal hier rein in Ailemes Grammatiktipps:
comment/12320674
comment/10109382 (unterer Teil)

Vor 1 Jahr

Adrian844527

Wieso "il" und nicht "on"? ... Ich dachte "on" bedeutet "man"!?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Wenn du mal die anderen Kommentare liest, wirst du sehen, dass "il faut" ein fester Ausdruck ist. Das "il" darin ist keine Person sondern ein neutrales "es" wie in "es regnet". Ich erkläre mir "il faut" immer mit "es ist nötig".

Vor 1 Jahr

chantalBer983731

Wasser ist überlebenswichtig!!!

Vor 11 Monaten

emin222388

Die französische Sprache scheint nur aus Ausnahme zu bestehen...

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Ich glaube da sollten wir Deutsche uns eher bedeckt halten. Deutsch hat, fürchte ich, mehr Ausnahmen.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.