Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The lecture"

Übersetzung:Der Vortrag

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Dolores380390

Die Lektüre müsste auch in Ordnung sein

Vor 1 Jahr

Laura259321

Lesung müsste doch auch richtig sein, oder?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

"The reading" ist die genauste Übersetzung für "die Lesung". Da "Vortrag", "Vorlesung" und "Lesung" keine bedeutenden Unterschiede aufweisen -einer steht vorn und redet Informatives- , sehe ich keinen Grund, der gegen das Melden deiner Übersetzung per Reportbutton spricht.

Vor 3 Jahren

Koneli
Koneli

Naja. Die deutschen Wörter haben schon unterschiedliche Bedeutung, zumindest was Rahmen und Inhalt der Rede betrifft. Doch deine Definition ist der gemeinsame Nenner. Daher kann die Übersetzung schon stimmen.

Vor 2 Jahren