Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"L'homme américain boit de la bière."

Übersetzung:Der amerikanische Mann trinkt Bier.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


Jugibur

Weiß Jemand, warum hier nicht "...trinkt das Bier" richtig ist, wo doch das "la" hier im Satz erscheint?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Bei de la handelt es sich um den Teilungsartikel. Mehr dazu in den Tipps und Anmerkungen hier:
skill/fr/Food

Vor 3 Jahren

Jugibur

Danke dir! Ich habe die Dinge unter den Lektionen erst kürzlich entdeckt, deshalb ist mir wohl einiges entgangen. Das muss ich mir mal für alle Themen ansehen.

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Leider gibt es diese (bisher) nur für die ersten paar Lektionen. Allerdings könntest Du Dir zusätzlich den Französischkurs für Englischsprachige ansehen, dort gibt es die Anmerkungen für alle Lektionen.

Vor 3 Jahren

Bharidi
Bharidi

Hey, danke für diesen Hinweis!

Vor 2 Jahren

GeorgKoch
GeorgKochPlus

Ich habe das als allgemeine Aussage missverstanden und "Die amerikanschen Männer trinken Bier" übersetzt (im Deutschen geht das). Ist das wirklich falsch?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Das geht nicht, man kann nicht einfach Einzahl und Mehrzahl vertauschen.

l'homme américain der amerikanische Mann
les hommes américains die amerikanischen Männer

Wenn im Beispielsatz Mehrzahl verwendet würde, könnte man es als allgemeine Aussage interprätieren, dann wäre die Übersetzung Amerikanische Männer trinken.... statt Die amerikanischen Männer trinken....

Vor 2 Jahren