"La petite fille, la femme"

Übersetzung:Das kleine Mädchen, die Frau

June 20, 2015

7 Kommentare

Sortiert nach Top Post

schleinbach

Kann "la petite fille" auch "die Enkeltochter" bedeuten?

October 1, 2016

SylviFried

Ich denke auch dass das stimmt. Habe aber bei die Enkelin eine Fehlermeldung bekommen. Kann mir jemand sagen warum?

February 14, 2019

Coyo928701

So wie ich das verstanden habe, wird Enkelin mit "petite-fille", also mit Bindestrich dazwischen, übersetzt. Bin aber selbst noch nicht so weit gekommen, daß ich das in den Übungen gehabt hätte. Habe es selbst nur in den Kommentaren so gelesen.

February 14, 2019

KaGeMe

Stimmt denn "die kleine tochter, die frau" nicht?

June 20, 2015

Coyo928701

Nein. "Die kleine Tochter" wird als "la petite fille" übersetzt. "Meine Tochter" wird mit "ma fille" übersetzt.

November 6, 2018

Error0341

Kann mir jemand erklären warum es "La petite fille" und nicht "La fille petite" heißt? Danke :)

October 11, 2019

Coyo928701

Hab den Artikel jetzt nur überflogen, aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Bei "petit, grand..." und einigen anderen Adjektiven gibt es eine Sonderregel. Schau einfach mal rein ;)

https://www.abiweb.de/franzoesisch-grammatik-crashkurs/das-adjektiv-l-adjectif/die-stellung-des-adjektivs-la-place-de-l-adjectif.html

October 11, 2019
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.