"La petite fille, la femme"

Übersetzung:Das kleine Mädchen, die Frau

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/KaGeMe

Stimmt denn "die kleine tochter, die frau" nicht?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Coyo928701
  • 16
  • 12
  • 151

Nein. "Die kleine Tochter" wird als "la petite fille" übersetzt. "Meine Tochter" wird mit "ma fille" übersetzt.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/schleinbach

Kann "la petite fille" auch "die Enkeltochter" bedeuten?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/SylviFried

Ich denke auch dass das stimmt. Habe aber bei die Enkelin eine Fehlermeldung bekommen. Kann mir jemand sagen warum?

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Coyo928701
  • 16
  • 12
  • 151

So wie ich das verstanden habe, wird Enkelin mit "petite-fille", also mit Bindestrich dazwischen, übersetzt. Bin aber selbst noch nicht so weit gekommen, daß ich das in den Übungen gehabt hätte. Habe es selbst nur in den Kommentaren so gelesen.

Vor 1 Woche
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.