Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Weliketoparty

An alle Englischlerner

Ich weiß, dass der Tipp schon oft kam. Ich habe jetzt zusätzlich -von Englisch Deutsch lernen- aufgenommen und es macht heiden Spaß. Viel mehr Wörter. Viel sinnvollere Sätze. Viel mehr Deutsch zu Englisch Übersetzungen.

Ich habe jetzt endlich das Gefühl, dass ich hier mit dem Lernen wirklich weiter komme. Probiert es ruhig selbst aus.

Beste Grüße :-)

Vor 3 Jahren

21 Kommentare


https://www.duolingo.com/joschue2

Danke für den Tipp. Ich versuche es. Gerade getestet. Ich werde es parallel machen. Eine Frage habe ich aber: wie wechsel ich SCHNELL zwischen den Kursen?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Weliketoparty

Das habe ich auch noch nicht rausgefunden. Ich füge bisher immer die alten Kurse hinzu, wenn ich wechseln möchte. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/pxray
pxray
  • 21
  • 18
  • 11
  • 8

Danke für den guten Tipp. Da sieht man dann, was man wirklich gelernt hat, wenn man es andersrum anwenden muss. Die einfachste Möglichkeit ist es wohl, den zweiten Kurs in einem anderen Tab oder Fenster des Browsers zu öffnen. Dann kann man relativ schnell zwischen den Kursen hin und her wechseln.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/schorle44
schorle44
  • 23
  • 13
  • 10
  • 4

ich habe das gerade ausprobiert: 1 Tab franz-dtsch + 1 Tab engl-dtsch., habe aber in jedem Tab eine Übung begonnen und bin gesprungen zwischen den Übungen. Die franz. Lektion hatte plötzlich eine engl. Antwort (beinahe hätte ich es gemeldet ) und fuhr dann auch mit Englisch fort (oben neben dem Profil sah ich aber immer noch das franz. Symbol bzw Flagge). Im Review wurden dann tatsächlich meine franz. und engl. Antworten angezeigt. Lustig! Fazit: es funktioniert nicht wirklich, der Server stellt die Lektionen auf eine Sprache um.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/pxray
pxray
  • 21
  • 18
  • 11
  • 8

Das ist leider richtig. Man kann sich lediglich den zweiten Kurs anzeigen lassen, aber nicht zwischen laufenden Lektionen hin und her wechseln. Ich machs mittlerweile so, dass ich den einen Kurs für den jeweiligen Tag beende und erst danach zum nächsten wechsle. Ist zwar nicht ideal, aber halbwegs brauchbar.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/marcitanul

Wenn du auf dein Sprachbild neben dem Profilbild fährst siehst du zur Auswahl alle anderen Kurse die du über deinen Deutschsprachigen/Englischsprachigen Akount zu verschiedenen ausgewählten weiteren Kursen wechseln kannst. Oder du machst dir einen zweiten User und kannst so auch parralell zwei Lektionen machen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/marcitanul

Wenn du auf dein Sprachbild neben dem Profilbild fährst siehst du zur Auswahl alle anderen Kurse die du über deinen Deutschsprachigen/Englischsprachigen Akount zu verschiedenen ausgewählten weiteren Kursen wechseln kannst. Oder du machst dir einen zweiten User und kannst so auch parralell zwei Lektionen machen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Jussel11
Jussel11
  • 25
  • 16
  • 12
  • 6
  • 231

Sprachen, die du von anderen Sprachen ausgehend lernst, werden jedoch nur angezeigt, wenn du auf der Startseite bist.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/marcitanul

Wenn du auf dein Sprachbild neben dem Profilbild fährst siehst du zur Auswahl alle anderen Kurse die du über deinen Deutschsprachigen/Englischsprachigen Akount zu verschiedenen ausgewählten weiteren Kursen wechseln kannst. Oder du machst dir einen zweiten User und kannst so auch parralell zwei Lektionen machen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/grottenolmi

Wow, da hätte man auch eher drauf kommen können, danke für den Tipp.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/DominikReDo
DominikReDo
  • 25
  • 12
  • 11
  • 10
  • 10
  • 10
  • 9
  • 9
  • 9
  • 9
  • 8
  • 7
  • 7
  • 6

Danke für den Tipp..

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/anitafunny3
anitafunny3
  • 25
  • 25
  • 18
  • 8
  • 5

Dominik klär mich bitte auf, warum übersetzt du in so vielen Sprachen... und konzentriere dich doch nur auf das, was du schon einigermaßen beherrscht, oder ist das gedacht als Gedächtnistraining? Es interessiert mich wirklich, poste mir persönlich..danke! Ich weiß auch nicht, wie du das alles schaffst. Arbeitest du nicht mehr? Oder bist du noch krank, du teiltest es mir mal mit, hoffe es geht dir besser!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/typxxilps

Ist ja logisch, dass die Amis ein größeres Interesse haben, von ihrer Sprache aus zu lernen und sich daher mehr Mühe geben

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/villamosjohny

This is funny. This appointment made disappointment. :-)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/villamosjohny

Ich werde froh sein, wenn ich nur mit Englisch perfekt werde.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/marcitanul

me too

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/marcitanul

Ich auch

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/JungMonika

ich auch

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/LadyHilde

me too ;)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/anitafunny3
anitafunny3
  • 25
  • 25
  • 18
  • 8
  • 5

ich auch...ich verstehe nicht warum viele User soviel Übersetzungen in verschiedenen Sprachen machen, ich glaube nicht, dass sie die Sprachen alle beherrschen. Reingespickt habe ich auch, aber nun konzentriere ich mich hauptsächlich auf englisch . Im französischen vergesse ich immer viel..leider! Weil ich nicht jeden Tag lerne!!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Kajo76
Kajo76
  • 12
  • 11
  • 10

Frage geklärt: Man muss wohl alle Sprachen zum zweiten Level bringen, damit sie angezeigt werden :-)


Der Thread ist schon alt, aber... Wie bekommt ihr es hin, dass bei Euch die amerikanische UND die deutsche Flagge neben Euren Namen angezeigt wird?

Ich lerne Englisch, mit englischem und deutschem Baum, aber bei mir wird lustigerweise nur die amerikanische Flagge angezeigt :-/

Vor 1 Jahr