"Willkommen"

Übersetzung:Bienvenue

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


cornelia1959

Warum geht hier nicht auch die männliche Form, also "Bienvenu"?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Hier handelt es sich nicht um ein Adjektiv, das man in die männliche Form setzten könnte, sondern um ein Substantiv: la bienvenue, das Willkommen

edit: siehe Noiram129
Auf Deutsch verwendet man in dem Fall das Adjektiv. (ich habe mich von Leo täuschen lassen....)

falsch/Auch auf Deutsch schreibt man das Willkommen in Herzlich Willkommen! groß, weil es sich um ein Substantiv handelt./falsch

Vor 3 Jahren

Anisa173738

Es gibt keine männlicje Form...

Vor 4 Monaten

elli83319

Wie kann man sich die Rechtschteibung und dad gesamte Wort den merken?

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.