"Un chat noir."

Übersetzung:Eine schwarze Katze.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


seimen1997

Warum heißt es bei eine Katze "un" und bei eine Orange "une"?

Vor 2 Jahren

xlaurax33

Weil das franzsösische Geschlecht nicht dem deutschen entspricht. Man muss die Artikel le und la immer mitlernen. Le wird zu un und la wird zu une. Und chat ist eigentlich die männliche Form des Nomens. Und chatte wäre die weibliche.

Vor 2 Jahren

AnnabelBur1

Was ist dann mit Kater? Ist das die männliche form der Katze?:-)

Vor 2 Jahren

nilarka
nilarka

oder Ein schwarzer Kater

Vor 11 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.