"Keiner ist zufrieden."

Übersetzung:Nobody is content.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Quiltcat57

wie kann ein und dasselbe Wort "Inhalt" und Zufriedenheit" bedeuten, da wird man ja ganz konfus

Vor 3 Jahren

Conradjohannes

Das Problem, ein sogenanntes Homonym, gibt es ja in fast allen Sprachen, z.B. : Mutter (Mama) – Mutter (Hohlschraube) oder sogar schlimmer: sie rasten (ruhen) – sie rasten (fuhren schnell)... hier ist, wie für das englische Wort content, die richtige Ausprache wichtig. ;)

Vor 3 Jahren

Anne805786
Anne805786

ich finde deine Beispiele super!

Vor 2 Jahren

Pfiff
Pfiff

Ja, Englisch hat viele identische Wörter, die schwer sogar für Muttersprachler sind. Bei "content" kann man die Bedeutungen laut unterschieden, denn "content" (Inhalt) wird als "KON-tent" gesagt aber "content" (zufrieden) als "kon-TENT". Aber im Schreiben geht das nicht. :/

Vor 3 Jahren

freakazoid4

ich bin der meinung dass "zufrieden" auch "confident " heißen kann

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

"Confident" heißt "sicher", "überzeugt", "zuversichtlich".

Vor 1 Jahr

lifeisgami

No one is pleased funktioniert auch

Vor 9 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.