"Maintenantoujamais!"

Übersetzung:Jetzt oder nie!

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


Freox
Freox

"Jetzt oder niemals!" wird nicht anerkannt. Gemeldet.

Vor 3 Jahren

Finomosec
Finomosec

"jamais" wir als "je, jemals" angezeigt, aber nicht als "nie".

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Wenn ich bei LEO schaue, sind die ersten beiden Bedeutungen "nie" und "niemals". Aber natürlich hast du Recht, dass es auch "jemals" bedeuten kann.

"Ne...jamais" heißt "nie", "ne...pas" heißt "nicht", "ne...rien" heißt "nichts". Aber in Fragmenten/unvollständigen Sätzen wie hier wird der "ne"-Anteil schon mal weggelassen.

Vor 1 Jahr

gernothoffi

jamais - hier steht nicht niemals sondern jemals

Vor 1 Jahr

gernothoffi

wieso steht hier nur jemals, wen doch niemals richtig ist?????

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

"Jamais" in positivem Zusammenhang "jemals" in negativem "niemals".

As-tu jamais été à New York?

Non, je n'ai jamais été là.

Vor 1 Jahr

RaDaMu
RaDaMu

Woran genau ist bei dem Beispielsatz „Maintenant ou jamais!“ der negative Zusammenhang erkennbar?

Vor 10 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.