"Der Kuchen ist sehr fein."

Übersetzung:Le gâteau est très fin.

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


Aileme
Aileme
Mod

Hier geht es nicht direkt um einen leckeren Kuchen, sondern um diese Bedeutung von fein laut Duden:

3a von ausgezeichneter Qualität, hochwertig, erlesen, vorzüglich, exquisit
Beispiele
feines Gebäck
es duftet nach einer feinen Seife
feines (reines) Gold, Silber
die feine Küche (die Zubereitung feiner Speisen)
substantiviert: sie kauft immer nur das Feinste vom Feinen (das Allerbeste, die allerbeste Qualität)
es gab Fußball vom Feinsten (hochklassigen Fußball)

Zum Vergleich dazu fin im Larousse:

Qui est d'une qualité supérieure par la délicatesse de son travail, la recherche, la légèreté, la sélection des matériaux, etc. : De la lingerie fine. Des vins fins.

Vor 3 Jahren

Ulf145841

bisher wurde in Duolingo tarte und gâteau synonym verwendet... Ersteres wird hier aber nicht akzeptiert :-(

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.