Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Kuchen ist sehr fein."

Übersetzung:Le gâteau est très fin.

0
Vor 3 Jahren

3 Kommentare


Aileme
Aileme
Mod

Hier geht es nicht direkt um einen leckeren Kuchen, sondern um diese Bedeutung von fein laut Duden:

3a von ausgezeichneter Qualität, hochwertig, erlesen, vorzüglich, exquisit
Beispiele
feines Gebäck
es duftet nach einer feinen Seife
feines (reines) Gold, Silber
die feine Küche (die Zubereitung feiner Speisen)
substantiviert: sie kauft immer nur das Feinste vom Feinen (das Allerbeste, die allerbeste Qualität)
es gab Fußball vom Feinsten (hochklassigen Fußball)

Zum Vergleich dazu fin im Larousse:

Qui est d'une qualité supérieure par la délicatesse de son travail, la recherche, la légèreté, la sélection des matériaux, etc. : De la lingerie fine. Des vins fins.

7
Antworten1Vor 2 Jahren

TorstenRiks

"delicieux" sollte hier wirklich auch gehen, da wir ja über Kuchen reden, und nicht z.B. über eine handwerkliche Arbeit. Bei Lebensmitteln ist "fein" meiner Meinung nach immer AUCH gleich "lecker".

0
AntwortenVor 1 Jahr

mopsel

lächerlich. fin kann auf französisch sowohl fein im sinne von gut oder lecker als auch dünn heissen.wenn ich in der einen übersetzung dünn schreibe und es ist richtig, dann muss es doch auch in der zweiten richtig sein

0
AntwortenVor 11 Monaten