Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/AngelerntFranz

Zeitübung

Bei den fortgeschrittenen Themen werden die Sätze in den Zeitübungen dermaßen lang, dass ich zum Durchlesen schon die gesamte Zeit brauche. Auch das Schreiben langer Antworten auf Französisch oder Deutsch geht bei mir nicht soooo schnell. Ich bin da dann ziemlich frustriert, wenn nach 3 Antworten schon Schluss ist. Wem geht es auch so?

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/nicolas_jk

Ich mache Zeitübungen aus Prinzip nicht mehr. Meiner Meinung nach kann man die nur über Auswendiglernen aller Fragen/Antworten schaffen, und das ist nicht Sinn dieser Seite (für mich zumindest). Mir ging als Muttersprachler (zugegeben mit zu wenig Praxis) auch öfter mal die Zeit aus.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/tonywrichter
tonywrichter
  • 25
  • 18
  • 10
  • 4
  • 81

Französisch ist eine schwere Schriftsprache und hier sollte an den Zeiten gearbeitet werden. Bei Fehlern weniger Abzug und bei richtigen Antworten mehr am Sekundenkonto (mindestens 15 Sekunden). Die Ausgangszeit kann auch überdacht werden wäre aber ok. #Entwickler #Französisch

Vor 2 Jahren