Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich rufe Sie nächste Woche an."

Übersetzung:Je vous appelle la semaine prochaine.

0
Vor 3 Jahren

5 Kommentare


TheRealNecator

Interessant: laut Musterlösung muß man bei téléphoner die Zukunft verwenden, bei appeler aber die Gegenwart ...

3
AntwortenVor 3 Jahren

SuzaF
SuzaF

Das verstehe ich auch überhaupt nicht, entweder geht beides, dann müßte es vier richtige Lösungen geben oder eins ist falsch, dann könnte es nur zwei jeweils in der Gegenwart oder der Zukunft geben. Oder gibt es da einen speziellen, unterschiedlichen Gebrauch der beiden Verben?

1
AntwortenVor 1 Jahr

lene998140

Warum muss man durch die Erwähnung von "nächste Woche" nicht automatisch Futur verwenden?

1
AntwortenVor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Es betont wohl das tatsächliche Tätigen des Anrufs (den Vorgang; sicher) und nicht den Zeitraum/das Datum (das Vorhaben; unsicher oder offen). Jedoch bin ich kein Muttersprachler.

0
AntwortenVor 1 Jahr

PhilippeKu2

grundsätzlich würde ich behaupten: im Normalfall Zukunft und manchmal Gegenwart.

0
AntwortenVor 10 Monaten