"A cat has nine lives."

Übersetzung:Eine Katze hat neun Leben.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


MarcelinUst

Die korrekte Übersetzung wäre: “Eine Katze hat sieben Leben”. Auf deutsch sind das halt zwei Leben weniger

Vor 3 Jahren

Delta1212

Vielleicht brauchen die Katzen zwei Leben Deutsch zu lernen, weil es so eine schwere Sprache ist.

Vor 3 Jahren

Richi240870

Sieben = nine bei Sprichwörten Wolke 7 = cloud 9

Vor 3 Jahren

ChrisZiel

warum hat sie "lives" und nicht "lifes"?

Vor 3 Jahren

Delta1212

Zwischen einem Vokal und -es wird oft f zu v in der Mehrzahl. Also:

life - lives

knife - knives

wife - wives

loaf - loaves

roof - rooves

Vor 3 Jahren

Ungewitig_Wiht

Hi, I speak English as my first language and "rooves" is really outdated. The others are correct. The reason is, in Old English F(German V) and V(German W) were both written F (lives would have been written "lifes"), and it was only pronounced V between vowels.

Hallo, ich spreche Englisch als(?) meine Muttersprache, und "rooves" ist sehr überholt. Die andere sind doch richtig. Der Grund ist, auf Altem Englisch F(spricht wie "V" aus) und V(spricht wie "W" aus) wurde beide F geschreiben (Lives wurde "lifes" geschrieben) und es wurde nur V zwischen Vokale ausgesprochen.

Vor 3 Jahren

Jrg62773

Hi Dave ,

Hier eine kleine Verbesserung für dich :)

Hallo, ich spreche Englisch als meine Muttersprache (besser: Hallo, Englisch ist meine Muttersprache und "rooves"....) Die andere'n' sind jedoch(oder aber) richtig. Der Grund ist, auf alt Englisch.... ...wurde beide's' F geschrieben

:)

Vor 2 Jahren

RaSwo

Ist eine besondere Katze. In Deutschland haben Katzen nur sieben Leben.

Vor 2 Jahren

bjoernlernt

Man kann bei "Schreib was du hörst" auch "a Cat has 9 lives" schreiben.

Vor 2 Jahren

Langohr_

Ein Kater hat neun Leben. wird auch akzeptiert =^..^=

Vor 1 Jahr

Mia18.11

nur anführer

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.