"The child walks on one foot."

Übersetzung:Das Kind geht auf einem Fuß.

June 29, 2015

11 Kommentare


vonAlsfeld

Umgangssprachlich würde man er sagen das Kind läuft auf einem Bein statt auf einem Fuß.

June 29, 2015

Diana779790

genauso sieht es aus

September 25, 2015

weinhexe

Sehe ich auch so. Richtig: auf einem Bein

February 20, 2016

The.Unreal.Deal

Ja das war auch mein Gedanke

May 26, 2016

FranzJehle

Es heißt ja auch der "Einbeinige" und ich habe noch nie gehört: "der Einfüßige". Das würde man vermutlich nur bei einem Tier vermuten (z. Bsp. bei den Monopeden). (siehe aber auch: "Tausenfüßler")

December 21, 2016

KarinKegel1

...und im Schwäbischen geht der Fuß bis zu den Leisten.

September 20, 2017

Jan907539

Warum ist Das Kind läuft auf einem Bein nicht richtig?

March 16, 2017

Jussel11

Bein=leg
Fuß=foot, Plural feet
Auch wenn "Das Kind läuft auf einem Fuß." zunächst nicht logisch erscheint.

Ich fände es aber auch spannend, ob das deutsche "auf einem Bein laufen/hüpfen" im englischen "to walk/jump on one foot" seine Entsprechung findet, oder ob der Satz eine sehr spezielle Bedeutung hat, die sich nicht sofort erschließt.

June 19, 2018

Birkha

Auf einem Fuß gehen ist irgendwie Unsinn . Das geht gar nicht, dann hüpft man doch...

February 13, 2019

Jussel11
  1. Wer Nonsens versteht und übersetzen kann, kann es wirklich. Ok, dann sollte der Satz nicht gerade im 1. Kronenlevel auftauchen (wo er auftaucht weiß ich nicht).
  2. Wer sagt denn, dass es sich um den Fuß des Kindes handelt? (Ich weiß, ist ziemlich konstruiert, insbesondere "one" steht dazu irgendwie im Widerspruch.)
February 13, 2019

FranzJehle

Warum kann nicht ein Kind auch auf einem "Fuß" gehen? Auf einem Fuß des Vaters, falls er große Füße hat? Oder auf einem Bergfuß?

January 23, 2017
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.