"Veux-tumangerquelquechose?"

Übersetzung:Willst du etwas essen?

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Freox
Freox

"Willst du etwas fressen?" frage ich jedesmal, wenn ein Schmetterling herein kommt oder die Katze auf dem Hund ausgeschlafen hat. :-) Leider wird es nicht anerkannt. :-(

Vor 3 Jahren

JanKunkel
JanKunkel

Warum wird hier "manger" nicht konjugiert? Es wird doch tu verwendet.

Vor 3 Jahren

H4xxd

Das konjugierte Verb ist in diesem Satz aber "veux"/"willst". Bei Satzkonstruktionen mit mehr als einen Verb wird im Infinitiv nur das erste Verb konjugiert und das zweite in der Grundform gelassen

Vor 3 Jahren

zahlenteufel2000

wieso der bindestrich zwischen veux und tu?

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.