"Die Pferde sind nicht groß."

Übersetzung:The horses are not big.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Jonnyjoh

Sollte es nicht auch möglich sein big durch tall zu ersetzen oder gibts da ne grammatikalische Regel?

Vor 3 Jahren

Neptunium
Neptunium

"Tall" ist "hoch".

Vor 3 Jahren

Jonnyjoh

Aber wenn man zu einem Menschen "tall" sagt, sagt man ja auch nicht dass er hoch ist, sondern groß, wenn man es übersetzt .

Vor 3 Jahren

Neptunium
Neptunium

Interessant, in Englisch kann "tall" nur auf Höhe verweisen. Es scheint, dass "groß" beide "tall" und "big" bedeuten kann.

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

"tall" bedeutet in Bezug auf einen Menschen so viel wie "hochgewachsen". Meines Erachtens kann man die Pferde mit "not tall" beschreiben.

"groß" bedeutet "groß in mindestens einer Dimension". Wenn etwas in einer Dimension groß ist und die anderen Dimensionen schmal sind, dann ist etwas lang. Eine Schlange ist lang. Ein Elefant ist groß. Eine Giraffe ist größer als ein Elefant. Ein Turm ist immer hoch oder groß, er ist nicht lang.

Vor 3 Jahren

Delta1212
Delta1212

Auf Englisch ist eine Giraffe taller als ein Elefant, aber ich würde sagen, dass ein Elefant bigger ist.

Ich glaube, normalerweise geht tall nicht wenn etwas in einer anderen Dimension größer ist. Die meisten Pferde sing länger als sie hoch sind. Also ist big wahrscheinlich eine gewöhnlicher Beschreibung als tall.

Vor 3 Jahren

steven0364
steven0364

Warum geht "great" nicht?

Vor 3 Jahren

Telpi
Telpi

Weil "great" übersetzt "großartig" bedeutet.

Vor 10 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.