Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir lesen."

Übersetzung:Nous lisons.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Jonas481406

Ich habe lison geraten und es wurde mir mit Tippfehler durchgelassen aber die Konjugationen sind mir schleierhaft.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Erste Person Plural endet eigentlich immer auf -ons.

Zweite Person Plural endet fast immer auf -ez.

Dritte Person Plural endet immer auf -<Vokal>nt, meist -ent.

Für Singular gibt es zwei "Serien". Die eine ist -e/-es/-e (für 1., 2. und 3. Person Singular), die andere -s/-s/-t. Für die zweite gibt es einige Variationen (z.B. -ds/-ds/-d oder -x/-x/-t).

Das nur als grober Überblick. Natürlich gibt es Ausnahmen und natürlich betreffen die Ausnahmen gerade die Verben, die am häufigsten sind. :-)

Vor 2 Jahren

Loltaner110

lison heißt doch unterricht??

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Du meinst vielleicht "leçon"?

Vor 1 Jahr