Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle sent la fatigue."

Übersetzung:Sie spürt die Müdigkeit.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Walter776725

"Sie fühlt sich müde" als Übersetzung finde ich identisch mit der einprogrammierten Übersetzung.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JFrieling

"Sie spürt die Ermüdung." sollte auch gehen, da Müdigkeit und Ermüdung ja wohl Synonyme sind

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/H-3000
H-3000
  • 22
  • 17
  • 13
  • 7
  • 4

Das sehe ich auch so. Allerdings gibt es dafür die Funktion "melden". Wenn du deinen Vorschlag dort eingibst, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass er bald ins Repertoire aufgenommen wird. Für den Kommentar hier fällt diese Wahrscheinlichkeit geringer aus.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/JFrieling

Meiner Erfahrung nach ist das tatsächlich so bei Kleinigkeiten. Jedoch ist es häufiger auch so, dass eine begründete Erklärung zum Vorschlag schneller und zielführender zu dem Ergebnis führen kann wenn es um größere Veränderungen geht. In diesem Fall ist es aber tatsächlich ein Grenzfall :) Die Imparfait Lektion ist zum Beispiel ein Fall wo ein schlichtes Melden sicherlich nichts gebracht hätte, aber mein Forenbeitrag hat das Problem besser aufgezeigt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/H-3000
H-3000
  • 22
  • 17
  • 13
  • 7
  • 4

Das sehe ich genauso. Manchmal ist man auch einfach nicht sicher genug, ob der eigene Vorschlag richtig ist - der Meldeknopf ist da nur eine blackbox.

Vor 3 Jahren