Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les filles et les garçons lisent un journal."

Übersetzung:Die Mädchen und die Jungen lesen eine Zeitung.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


LeFool

Hört sich für mich an wie "Les filles et le garçon lisent un journal." Spricht man "Les garçons" und "le garçon" gleich aus? Bei "Les filles" bin ich nur dahintergekommen, weil in der einzahl "la" davorsteht "la fille"

Vor 2 Jahren

PhilippPlx

lö garcon, lee garcons

Vor 2 Jahren

Geo_25

"Junge" ist lt. Duden nur in Norddeutschland üblich. In Österreich heißt das "Knabe" oder "Bub".

Vor 2 Jahren

Rainer_Ernst

Kann "journal" nicht auch Zeitschrift sein? Wie erkennt man den Unterschied zwischen "journal" als Zeitung und dasselbe als Zeitschrift?

Vor 3 Jahren

H-3000
H-3000

"Die Zeitschrift" ist "le magazine" und ist wie im Deutschen von der Zeitung verschieden.

Vor 3 Jahren

Rainer_Ernst

Danke. Also darf man den Übersetzern im Internet nicht immer trauen. Passiert mir immer wieder ... und die einheimischen Zungen schauen mich deshalb immer wieder seltsam an.

Vor 3 Jahren