Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tu ne feras pas d'erreurs."

Übersetzung:Du wirst keine Fehler machen.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


TortolaFan

Meiner Meinung nach müsste auch "Du wirst keine Irrtümer begehen" bzw. "Du wirst dich nicht irren" richtig sein. Was meint ihr?

Vor 6 Monaten

Langmut
Langmut

"Du wirst keine Irrtümer begehen" kommt mir etwas umständlich und vielleicht altmodisch vor, aber nicht falsch. Hast du es gemeldet?

"Du wirst dich nicht irren" hätte ich vielleicht eher mit "tu ne te tromperas pas" übersetzt, aber da kann ich nicht beurteilen, ob deines nicht trotzdem richtig ist. Auch da kann melden ja nicht schaden. :-)

Vor 5 Monaten

TortolaFan

Ich weiß leider nicht mehr, ob ich es gemeldet hatte. Ich habe in letzter Zeit einiges gemeldet, aber bisher keine Rückmeldungen.

Vor 5 Monaten

-friede-

Warum heisst es "d'erreurs und "des erreurs"?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Nach Verneinungen kommt kein Teilungsartikel.

Tu feras des erreurs. - aber

Tu ne feras pas d'erreurs.

Vor 1 Jahr

Strandfloh
Strandfloh

Etwas genauer: Nach Verneinungen werden im Allgemeinen unbestimmte Artikel und Teilungsartikel durch de ersetzt (siehe Ailemes Tipps zu Verneinungen), wobei es aber Ausnahmen gibt, wie dort erklärt wird.

Vor 1 Jahr