Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il m'a laissé travailler dans son bureau."

Übersetzung:Er hat mich in seinem Büro arbeiten lassen.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


0liwia
0liwia

Warum nicht gelassen?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wenn lassen ähnlich einem Modalverb verwendet wird, also lassen + Infinitiv, lautet das Partizip lassen Er hat mich arbeiten lassen
Er hat das Buch reparieren lassen
Er hat das Tier laufen lassen

Wenn lassen ein Vollverb ist, lautet das Partizip gelassen
Er hat das Buch im Büro gelassen
Er hat das Rauchen gelassen

Vor 3 Jahren

0liwia
0liwia

Danke!

Vor 3 Jahren