Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"C'est juste."

Übersetzung:Das ist richtig.

0
Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Melodramatisch

Ist "Juste"" mit "vrai" gleich zu setzen?

0
AntwortenVor 3 Jahren

H-3000
H-3000

"Juste" ist nicht gleich "vrai". Aber "c'est vrai" kann auch "das ist richtig" bedeuten.

0
AntwortenVor 3 Jahren

Melodramatisch

Wann nutze ich dann "Vrai"?

0
AntwortenVor 3 Jahren

H-3000
H-3000

Beide Worte haben viele Bedeutungen.

Bezogen auf "richtig" hat "vrai" eine sachliche und "juste" eine moralische Konnotation.

7
AntwortenVor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Meine Französisch-Lehrerin hat auch "C'est juste" gesagt, wenn ich die Übung richtig gemacht habe - also sachlich richtig.

"Vrai" heißt aber doch eher "wahr, echt" oder?

2
AntwortenVor 2 Jahren

H-3000
H-3000

Korrekt - meine Antwort bezog sich nur auf den Gebrauch als "richtig".

1
Vor 2 Jahren

Melodramatisch

In der Mathearbeit ist es vrai. Und beim spingen von der klippe juste?

0
AntwortenVor 3 Jahren

H-3000
H-3000

C'est vrai et juste.

0
Vor 2 Jahren

Fredino2

Die angebotene Lösung ist bei mir: "Das ist fair" Aber wo ich auch nachsehe, diese Möglichkeit wird nirgendwo erwähnt.

0
AntwortenVor 10 Monaten