"C'estjuste."

Übersetzung:Das ist richtig.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Melodramatisch

Ist "Juste"" mit "vrai" gleich zu setzen?

Vor 3 Jahren

H-3000
H-3000

"Juste" ist nicht gleich "vrai". Aber "c'est vrai" kann auch "das ist richtig" bedeuten.

Vor 3 Jahren

Melodramatisch

Wann nutze ich dann "Vrai"?

Vor 3 Jahren

H-3000
H-3000

Beide Worte haben viele Bedeutungen.

Bezogen auf "richtig" hat "vrai" eine sachliche und "juste" eine moralische Konnotation.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Meine Französisch-Lehrerin hat auch "C'est juste" gesagt, wenn ich die Übung richtig gemacht habe - also sachlich richtig.

"Vrai" heißt aber doch eher "wahr, echt" oder?

Vor 3 Jahren

H-3000
H-3000

Korrekt - meine Antwort bezog sich nur auf den Gebrauch als "richtig".

Vor 3 Jahren

Melodramatisch

In der Mathearbeit ist es vrai. Und beim spingen von der klippe juste?

Vor 3 Jahren

H-3000
H-3000

C'est vrai et juste.

Vor 3 Jahren

Fredino2

Die angebotene Lösung ist bei mir: "Das ist fair" Aber wo ich auch nachsehe, diese Möglichkeit wird nirgendwo erwähnt.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.