Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les légumes sont dans le réfrigérateur."

Übersetzung:Das Gemüse ist im Kühlschrank.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


domteer

Gibt es sowas? das Gemüse {Pl. Gemüse} (-s)

Vor 3 Jahren

H-3000
H-3000

Das Gemüse wird meist im Singular benutzt. Wenn ich drei Karotten und vier Kartoffeln schäle, dann schäle ich das Gemüse.

Nur wenn explizit von verschiedenen Sorten die Rede ist, kann Gemüse im Plural stehen, aber das ist ungebräuchlich.

Vor 3 Jahren

domteer

danke

Vor 3 Jahren