Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Da ist ein Geldbeutel."

Übersetzung:There is a wallet.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Daalianer
Daalianer

Wäre "Here is a wallet." nicht auch richtig, wenn "da" und "hier" die gleiche Bedeutung hätten? Also wenn der Satz hiesse: "Hier ist ein Geldbeutel." = "Here is a wallet." Das Wort "da" kann ja beides bedeuten: "hier" und "dort".

Vor 3 Jahren

chnoxis
chnoxis

"Hier" und "Da" haben für mich zwei verschiedene Bedeutungen. "Hier" ist für mich in unmittelbarer Nähe. Also nicht viel mehr als eine Armlänge entfernt. "Da" hingegen kann auch 10 oder 20 Meter entfernt sein. Also etwas das nicht greifbar ist, ohne sich gross von seinem aktuellen Standort zu entfernen.

Was du vielleicht meinst ist, dass "da" und "dort" die gleiche Bedeutung haben. Oder ich verstehe deine Aussage komplett falsch.

Vor 2 Jahren

Daalianer
Daalianer

"Da" kann laut Duden beides bedeuten: "hier" und/oder "dort". Also wenn mit "da" in diesem Beispielsatz "hier" gemeint wäre, sollte "Here is a wallet." auch als Übersetzung möglich sein.

Vor 2 Jahren

SiranaJH
SiranaJH

Müsste nicht auch "money bag" gehen?

Vor 3 Jahren

duuuudeZ
duuuudeZ

Nö. Niemand sagt "money bag" auf Englisch.

Vor 2 Jahren

FranticFreddie

Wirklich niemand? Interessante Aussage.

Vor 1 Jahr

PeterKuh

Wir hatten im Englisch-Unterricht folgende Aussage: "There is" steht immer für "es gibt". Demnach würde der Lösungssatz "There is a wallet" im Deutschen "Es gibt einen Geldbeutel" heißen. Was meint ihr dazu?

Vor 2 Jahren

ValentinaK906566

Peter's Kuh

Vor 2 Jahren

ValentinaK906566

Peter die Kuh

Vor 2 Jahren