"Pourquoi lit-il ?"

Übersetzung:Warum liest er?

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


Sarah189002

Warum ist die Antwort "Warum liest er vor?" falsch, wenn als Übersetzung für 'lit' 'liest ... vor' gegeben ist?

Vor 2 Jahren

cmdrkeen1

"Wieso" liest er? Geht nicht?

Vor 3 Jahren

AdrianVeidt33
AdrianVeidt33

Ich habe es genauso gedacht. Wieso muss richtig sein.

Vor 3 Jahren

DaemonHitsu

Wurde verbessert jetzt

Vor 3 Jahren

Isi846205

Kann man aus jeder normalen Frage eine Inversionsfrage machen ?

Vor 2 Jahren

[deaktivierter User]

    ich dachte man muss bindestriche nur bei frage mit ja/nein antworten machen?

    Vor 3 Jahren

schyrsivochter

    Nein. Bindestriche werden immer gesetzt, wenn Verb und Subjekt vertauscht werden (sogenannte Inversionsfrage), anders als im Deutschen.

    Vor 2 Jahren

    [deaktivierter User]

      also muss die inversionsfrage nicht immer mit ja oder nein beantwortet werden?

      Vor 2 Jahren

schyrsivochter

      Nein.

      Vor 2 Jahren

Ann-Kathri409527

      Geht auch wenn man schreibt Pourquoi il-lit?

      Vor 1 Jahr

Denise985680

      Ich denke, dass das nur als Beispiel gegeben ist, wie man das Wort in andere Sätze mit einbringen kann.

      Vor 1 Jahr

chantalBer983731

      Tja,warum liest er woll? Mmmmhhh...

      Vor 9 Monaten
      Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.