"Es gibt kein Salz."

Übersetzung:Il n'y a pas de sel.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


u_krohn
u_krohn

warum heißt es nicht "il n'y a pas du sel"

Vor 3 Jahren

panagiotis_ts
panagiotis_ts

Weil die "articles partitifs" (du, de la, de l', des) und die unbestimmten Artikeln (un, une, des) in negativen Sätzen "de" oder "d'" werden. :-)

Vor 3 Jahren

u_krohn
u_krohn

Danke!

Vor 3 Jahren

Baby890317
Baby890317

Aber es heißt doch auch: "Il n´y a pas du vin" Und bei Käse auch:"du fromage". - Ich bin verwirrt. :(

Vor 4 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.