Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Chaque pays est joli."

Übersetzung:Jedes Land ist hübsch.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


joha68
joha68

joli kann schön, nett, hübsch, fesch und noch einiges mehr heißen. Joli coup ist irgendwo in DL mit "netter Schuss" übersetzt. Dann sollte auch ... nettes Land gelten, vor allem auch weil nicht jedes Land optisch "hübsch" sein muss um irgendwie "nett" zu sein.

Vor 3 Jahren

TibPau

Warum jedes Land warum nicht jede Länder ?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Nach "Jede/r/s" kommt immer Singular. Für Plural bräuchtest du dann "alle": "alle Länder".

Vor 2 Jahren

0123Susanne

In der deutschen Sprache würde man ein Land nie als hübsch bezeichnen. Da gilt eher die Bezeichnung = schön = Hübsch verwendet man für Personen oder Gegenstände

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/h%C3%BCbsch

Definition siehe Duden: ein angenehmes, gefälliges Äußeres aufweisend; von einer Erscheinung, Gestalt, mit Gesichtszügen, die Wohlgefallen erregen jemandes Gefallen, Zustimmung findend, jemandes Geschmack treffend angenehm klingend

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Warum soll ein Land nicht hübsch sein? Ich kann mich doch auf die Landschaft oder den vorherrschenden Baustil beziehen. Irland z.B. ist echt hübsch - wenn es nicht gerade regnet, wie heute.

Vor 1 Jahr