"Wir sind elf Leute."

Übersetzung:We are eleven people.

7/14/2015, 2:55:46 PM

19 Kommentare


KenBookmye

American Englisch nieman sagt we are eleven people normalisch wir sagen there are eleven of us

7/30/2016, 12:05:14 AM

L-native

How do you say "We are elf people" in German?

8/2/2018, 2:34:24 AM

nvice

we are eleven persons

7/14/2015, 2:55:46 PM

Magister_Smith

"Persons" stresses the fact that there are plural individuals.

"people" stresses that there is a group of humans.

10/24/2015, 2:19:04 AM

Oddfather50

Der Plural von "person" ist "persons", aber "persons" ist archaisch und "people" ist häufiger in der Alltagssprache. Ich würde nicht "eleven persons" sagen.

"Persons" wird oft verwendet, um einen Personengruppe zu beschreiben. Zum Beispiel, Flüchtlinge="displaced persons" oder vermisste Personen="missing persons". Ein Detektiv oder Polizist konnte auch in einem Krimi sagen, "Ermordung durch unbekannte Person oder Personen"/"Murder by person or persons unknown".

Hier ist eine Referenz auf Englisch.

Meiner Meinung nach hört sich "are people" auch merkwürdig an. Für eine Frage wie "Wie groß ist Ihre Gruppe?"/"How large is your group?", würde ich "We have eleven people." sagen. Vielleicht wird "are people" für etwas Lächerliches benutzt wie "Sind Sie elf Aliens?" - "Nein, wir sind keine Aliens. Wir sind elf Leute." oder als Kontrast in einer hasserfüllten Bemerkung: "Sind Sie (hasserfüllte Bemerkung)? Wir sind elf Leute."

Fehler korregiert, danke Abendbrot

7/15/2015, 5:40:02 AM

Neptunium

Das Plural von "person" ist "people".

7/14/2015, 6:13:36 PM

Abendbrot

Wie lautet der Singular und wie der Plural von "Volk"?

7/15/2015, 1:02:33 AM

truelefty

Even though, the word "persons" also exists, and it is indeed the plural of "person", as well as "people"

7/18/2015, 1:02:27 PM

DominikReDo
9/28/2015, 1:08:34 PM

heide210159

we are eleven people.

7/17/2015, 4:09:11 PM

DominikReDo

'We are eleven people'?

9/23/2015, 2:53:41 PM

LionVonA.

warum geht nicht"Eleven humans?

3/31/2016, 3:40:31 PM

Magister_Smith

Das ist richtig, aber nicht wirklich regelmäßig Englisch

3/31/2016, 4:19:56 PM

anny-carlo

Warum ist "peoples" falsch?

10/7/2016, 8:14:09 AM

Magister_Smith

Ich kann auf Englisch erklaeren:

The word "people" is a collective noun which may be used in the singular or plural. Generally in the plural it is used for multiple groups of people though.

The American people. (singular) The German people. (singular) The American and German peoples. (plural)

10/7/2016, 7:13:11 PM

7ToY3F7L

Weil people schon plural ist, wie Z.B Leute man sag auch nicht Leuten.(hab ich recht?)

7/16/2018, 6:48:41 PM

biancafreese

Ich würde auch sagen "There are eleven of us" und nicht "We are eleven people." "We are eleven people" hört sich sehr seltsam an.

12/11/2018, 3:40:08 AM
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.