1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Le garçon améliore sa lettre…

"Le garçon améliore sa lettre."

Übersetzung:Der Junge verbessert seinen Brief.

July 14, 2015

7 Kommentare


Beat272600

Wieso heisst es "sa lettre" und nicht "son lettre"? Danke im Voraus!


panagiotis_ts

Weil das Substantiv "lettre" weiblich ist. "Son" ist benutzt für maskuline Substantive, "sa" ist benutzt für weibliche Substantive und "ses" ist benutzt für Substantive, die im Plural sind. Hier ist eine Tafel von den "adjectifs possessifs" auf Französisch:

Duo

Ich hoffe dass es hilft. :-)


Beat272600

Danke! Ich habe die Unklarheit noch mit meiner französischen Arbeitskollegin angeschaut. Ich wusste nicht, dass sich das "sa" auf den Brief bezieht. Ich dachte, es bezieht sich auf die Person, welche in diesem Fall männlich ist.


Notenhals

Lettre ist weiblich! ;)


Nils661539

Geht nicht auch: "Er korrigiert seinen Brief"?


Vabelie

"Korrigieren" (corriger): es gibt Fehler. "Verbessern" (améliorer): ist ziemlich gut, er will es besser zu sein :)


ogQc2ciO

Ich vermisse die Vokabeln. Wo finde ich diese? Lg. Bernadette

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.