"Legarçonamélioresalettre."

Übersetzung:Der Junge verbessert seinen Brief.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


Beat272600

Wieso heisst es "sa lettre" und nicht "son lettre"? Danke im Voraus!

Vor 3 Jahren

panagiotis_ts
panagiotis_ts

Weil das Substantiv "lettre" weiblich ist. "Son" ist benutzt für maskuline Substantive, "sa" ist benutzt für weibliche Substantive und "ses" ist benutzt für Substantive, die im Plural sind. Hier ist eine Tafel von den "adjectifs possessifs" auf Französisch:

Duo

Ich hoffe dass es hilft. :-)

Vor 3 Jahren

Beat272600

Danke! Ich habe die Unklarheit noch mit meiner französischen Arbeitskollegin angeschaut. Ich wusste nicht, dass sich das "sa" auf den Brief bezieht. Ich dachte, es bezieht sich auf die Person, welche in diesem Fall männlich ist.

Vor 3 Jahren

Notenhals
Notenhals

Lettre ist weiblich! ;)

Vor 2 Jahren

Nils661539

Geht nicht auch: "Er korrigiert seinen Brief"?

Vor 1 Jahr

Vabelie
Vabelie

"Korrigieren" (corriger): es gibt Fehler. "Verbessern" (améliorer): ist ziemlich gut, er will es besser zu sein :)

Vor 1 Jahr

Inderbitzlins

warum ist der Junge verbessert sein Brief falsch?

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Richtig heißt es: "Der Junge verbessert seinen Brief."
sein Brief - Nominativ; seinen Brief - Akkusativ;

Vor 2 Jahren

Inderbitzlins

Werde ich mir merken vielen Dank :-)

Vor 2 Jahren

Nouki1999

ich weiblich blond, bin der meinung das "brief" ja nur mit einem i geschrieben wird. Dann würde es nämlich "Brif" heißen das könnt ihr aber natürlich nicht wissen

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.