"Niemand spricht mit mir."

Übersetzung:Personne ne me parle.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Kim180244

Das “pas“ wird durch “personne“ ersetzt. D.h. wenn personne im satz vorhanden ist wird das pas ausgelassen

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Nichts und niemand

ne ... rien ("nichts") und ne ... personne ("niemand") können wie die anderen Verneinungen mit dem konjugierten Verb stehen:

  • Je n'ai rien. — Ich habe nichts.
  • Elles ne voient rien. — Sie sehen nichts.
  • Je ne vois personne. — Ich sehe niemanden.
  • Il ne veut voir personne. — Er will niemanden sehen.

personne ne oder rien ne können die Position des Subjekts im Satz einnehmen und verhalten sich wie die 3. Person Singular Maskulin:

  • Personne ne sait. — Niemand weiß es.
  • Personne n'aime cela. — Niemand mag das.
  • Rien n'est parfait. — Nichts ist perfekt.
Vor 2 Monaten

FCIWwYz7

Vielen Dank! Das ist äußerst hilfreich! Jetzt muss ist es mir NUR noch einprägen. ;-)

Vor 2 Wochen

Sarah952160

Warum steht das me direkt vor dem verb und nicht der verneinungsartikel?

Vor 5 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.